Mit gestrickten Socken Liebe verschenken!

Meine liebe Oma Katharina – ich finde keine Worte die ansatzweise genügen würden um diese großartige Frau zu beschreiben. Deshalb spricht das Titelbild für sich!

Ich weiß noch genau wo und wie dieses Bild entstanden ist, denn es ist das Letzte was es von uns gibt. Wir saßen gemeinsam in ihrem Pflegeheimzimmer und lachend sagte ich zu ihr: „Oma, du musst in die Kamera schauen.“ Und sie antwortete nur: „Ich möchte aber lieber dich anschauen.“ Worte die sich tief in meinem Herzchen festgesetzt haben.⁣

Oma habe ich zu verdanken, dass ich überhaupt stricken kann und eines meiner ersten Projekte waren direkt Socken 😊 Genau das führt mich heute nun zu meinem Beitrag.

Wer mir auf Instagram folgt weiß, dass ich mich intensiv mit dem Thema Achtsamkeit und stricken auseinander setze. Sobald ich mich voll und ganz meinen Stricknadeln widme schaffe ich es, tiefe Entspannung zu finden und von einem stressigen Tag abzuschalten.

Achtsamkeit bedeutet für mich auch auf den Umgang mit meinen Mitmenschen zu achten und ihnen etwas zurückzugeben. Mit unserem Hobby dem Stricken können wir nicht nur hübsche Dinge für uns gestalten, nein, wir können sie auch verschenken. Wir verschenken damit so viel Liebe und ist es nicht ein schönes Gefühl das Lächeln im Gesicht der Beschenkten zu sehen?⁣

2022 werde ich mir die Challenge setzen mind. 12 Sockenpaare zu stricken, die ich dann in der Weihnachtszeit an das Altenheim verschenke, in dem das Bild mit meiner Oma entstanden ist. Ich möchte so viele Menschen aus meinem Umfeld und Freundeskreis motivieren, mir dabei zu helfen, jedem Bewohner/jeder Bewohnerin ein selbstgestricktes paar Socken zu schenken. Damit entsteht die #basicsockencharityaktion

Du möchtest mitmachen?

Ich organisiere diese Aktion über Slack – ein kostenfreier Messengerdienst, der mir eine übersichtliche Koordination ermöglicht. Wenn du mitmachen möchtest, dann sende mir gerne eine Mail an janine@strickarella.de und ich lade dich zu Slack ein. Es ist eine tolle Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Gemeinsam motivieren wir uns über das Jahr hinweg und verlieren unser Ziel nicht aus den Augen.

Du kannst meine Aktion aber natürlich auch ohne Beitritt zu Slack unterstützen. Wir stimmen uns dann einfach per Mail ab 🙂

Ich würde mich so, so sehr freuen, wenn ganz viele Menschen mitmachen würden und wir es gemeinsam schaffen ganz viel Liebe und Freude zu verschenken ❤️⁣

Informiert bleiben…