Stricka ... wer?

Wer bin ich, was mache ich - und wieso? Hier erfährst du mehr über Strickarella 🙂

Über Strickarella

Hi und herzlich willkommen auf Strickarella – Schön, dass du da bist!
Ich heiße Janine und möchte dir ein bisschen mehr über mich und meinen kleinen Onlineshop erzählen, den ich nebenberuflich seit Mai 2021 betreibe.

Ich kann mich noch ganz genau an mein aller erstes Strickprojekt erinnern. Ein blauer Schal mit weißen Streifen – kraus rechts gestrickt. Damals war ich 14 und beigebracht hat mir das ein ganz besonderer Mensch – meine liebe Oma! Leider weilt meine Oma schon einige Jahre nicht mehr an meiner Seite, doch ich bin mir sicher, dass wenn sie von da oben runter schauen sollte, sie ein Lächeln auf dem Gesicht trägt sobald ich meine Stricknadeln in die Hand nehme. Durch das Stricken fühle ich mich ihr ganz nah und ich empfinde dabei ganz große Dankbarkeit, dass meine Oma mir die Kunst des Strickens beigebracht hat.

Für mich ist das Stricken zu einer großen Leidenschaft geworden. Nicht nur weil ich mit Selbstgestricktem einen kleinen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit leisten kann, sondern weil das Stricken mir eine Auszeit vom stressigen Alltag schenkt. Sobald ich mich abends auf mein Sofa setze und ein paar Reihen stricke merke ich, wie mein Körper sich entspannt, mein Puls nach unten fährt und ich mich glücklich fühle.

Oma und Strickarella

Meine motivation

Strickarella strickt

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Kunst des Strickens niemals aussterben darf! Deshalb sehe ich es als meine Aufgabe, das Gelernte von meiner Oma weiterzugeben. Es zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, wenn mir Teilnehmerinnen meiner Strickkurse, auch Wochen danach noch schreiben, wie happy sie sind und das Strickfieber auch sie gepackt hat.

Ich möchte für das Stricken begeistern, Strickanfänger bei ihren ersten Versuchen begleiten und der Menschheit da draußen zeigen, dass das Stricken nicht einfach nur ein retro Hobby ist, sondern ein retro Hobby mit ganz viel Macht und positivem Impact! Das Thema Achtsamkeit spielt dabei eine große Rolle.Wenn du möchtest, dann zeige ich dir, wie du mit Stricken für mehr Entschleunigung und weniger Stress in deinem Alltag sorgen kannst.

Mein Angebot

 Auf Strickarella findest du künftig alles was dein Strickherz für nachhaltige und entspannte Strickstunden braucht:

  • anfängerfreundliche Strickanleitungen mit eingearbeiteten Achtsamkeitsübungen (also Schluss mit komischen Formulierungen die sowieso keiner versteht  oder unsinnigen Abkürzungen die alles nur noch schwieriger machen)
  • hochwertige, handgefärbte Wolle und  Strickgarne verschiedener Hersteller (Ich verspreche dir – damit verleihst du deinen Strickstunden eine extra Portion Happiness. Die Maschen fliegen förmlich über die Nadeln)
  • mit viel Liebe selbstgefertigtes Strickzubehör – meine Markarellas (allgemein auch bekannt unter dem Begriff Maschenmarkierer :))
    • online und offline Strickkurse
    • interessanten Informationen, welche positiven Auswirkungen das Stricken auf deinen Körper, Geist und Seele haben kann
Oma und Strickarella

Mein Anspruch

Oma und Strickarella

Die Transparenz über die Herkunft und Herstellung der Wolle und der verarbeiteten Materialien ist eine Herzensangelegenheit. Als Vegetarierin und absolute Tierliebhaberin ist es selbstverständlich für mich, dass mir ausschließlich hochwertige und tierleidfreie Wolle auf die Nadel hüpft. Du kannst dir also sicher sein, dass ich die Wolle in meinem Shop zuvor ganz genau unter die Lupe genommen habe, damit du mit einem guten Gefühl losstricken kannst.

Meine Strickanleitungen versuche ich so detailliert wie nur möglich zu schreiben, damit du dir im Handumdrehen hübsche und nützliche Strickaccessoires fertigen kannst, auch wenn du erst vor Kurzem mit dem Stricken angefangen hast. Bilder und Videolinks in den Anleitungen sollen dabei helfen.

Ich wünsch dir nun ganz viel Freude beim Stöbern in meinem Onlineshop und bei Fragen kannst du mich jederzeit gerne per Mail oder Instagram erreichen.

Liebe Grüße

Janine

Achtsamkeit & Stricken

Wie das zusammen passt?
In meinen Blogbeiträgen erfährst du mehr darüber.